Wir sind der Profi an deiner Seite.

Wie ein persönlicher Immobilien-Scout behalten wir den gesamten Immobilienmarkt im Großraum Reutlingen für dich im Blick. Unsere Expertise ermöglicht es uns oft, ein Haus schon frühzeitig anzubieten, bevor es andere tun. Unsere Architekten begutachten alle Objekte auf professionelle Art und Weise, indem wir sie unabhängig bewerten, ihr Potenzial prüfen und speziell für dich zusammengestellte Exposés erstellen. Dadurch können böse Überraschungen vermieden werden. Da wir uns nicht auf Verkaufsprovisionen verlassen müssen, können wir eine vollständig unabhängige Beratung bieten.

Potentialanalyse

Der Wunsch nach mehr Wohnraum oder Wohnqualität kann oft mit einem Umbau oder Anbau erfüllt werden. Ein Dachausbau oder eine Neugestaltung der Wohnfläche kann an aktuelle Bedürfnisse angepasst werden. Wir erkennen den Rohdiamant!

Bestandsanalyse

Wir analysieren für Dich die bauliche Substanz sowie die Qualität der Ausstattung. Wir prüfen darauf, ob Reparatur- oder Sanierungsarbeiten durchgeführt wurden oder noch ausstehen. So vermeiden wir versteckte Kosten.

Wertermittlung

Jede Immobilie hat ihren Wert. Dieser ist jedoch von vielen Faktoren abhängig und immer wieder neu zu berechnen. Wir übernehmen die Immobilienbewertung und ermitteln den Verkehrswert.

Baurecht

Wir können durch baurechtliche Unterlagen prüfen ob ein Anbau oder Ausbau tatsächlich möglich ist.

Termine

Wir begleiten dich zu Besichtigungen, zum Notartermin und zur Objektübergabe und sorgen dafür, dass alles glatt läuft.

Reports

Du bekommst regelmässig Objektangebote zugeschickt, die zum Verkauf stehen. Wir besprechen dann gemeinsam die weitere Vorgehensweise.

Finanzierung

Wir helfen dir bei der Finanzierung. Hierfür haben wir starke Partner an Bord, um alles sicher unter Dach und Fach zu bringen.

Zubuchbare Leistungen